Neuaufbau Ikarus 180.22 - Projektstand Juni 2020


Bei der OmSa GmbH Güstrow wurde mit den Klempnerarbeiten begonnen, zunächst wird der Vorderwagen stabilisiert und erhält seine Dachkonstruktion zurück.

projektikarus18003a.jpg projektikarus18003b.jpg


projektikarus18003c.jpg projektikarus18003d.jpg


Nicht nur in Güstrow, sondern auch im Verein haben die Arbeiten für die Aufarbeitung des Ikarus 180 begonnen. Da nicht die komplette Restaurierung durch OmSa GmbH Güstrow erfolgt, wird auch unser Verein einige Zuarbeiten leisten. Eine Aufgabe ist die Aufarbeitung der Fenster. Diese Arbeit steht mit als erstes an, damit die Fenster nach Güstrow gebracht und eingepasst werden können.

projektikarus18003e.jpg projektikarus18003g.jpg


projektikarus18003f.jpg


Außerdem wurden 4 Dachluken, welche in den letzten Jahren besorgt wurden, mit angeliefert. Weitere Teile wie die Türen, die Haltestangen, der Tank und noch vorhandene Blechteile und Klappen wurden ebenfalls nach Güstrow transportiert.
Auch der neue Motor und das Getriebe inklusive Kupplung sind bereits vor Ort, sodass die Positionierung der Aufhängungen an der Karosserie erfolgen kann.

projektikarus18003h.jpg


Fotos: H. Wolf